Niederlage für die Damen

Ad Astras Damenequipe wurde von Schwarzenbach von Anfang an unter Druck gesetzt und fing schon früh einen Rückstand ein. Die Obwaldnerinnen hatten zu Beginn einige Schwierigkeiten in der Defensive, was dem Gegner viel Raum bot und bis zur ersten Pause mit einer 3:0-Führung ausgenutzt wurde. Im zweiten Drittel reagierten die Sarnerinnen sowohl defensiv als auch offensiv. Weitere Gegentore der Bernerinnen konnten verhindert werden und Sarnen verkürzte auf 2:3. Im letzten Drittel ging es für Ad Astra auf die Aufholjagd. Um noch einen Punkt zu retten, musste ein Unentschieden her. Leider aber gelang es Ad Astra nicht, das dazu notwendige Tor zu schiessen. Im Gegenteil, die Bernerinnen erzielten sogar noch das 4:2. Ab dem zweiten Drittel war das intensive und körperbetonte Spiel sehr ausgeglichen. Die Obwaldnerinnen kämpften zwar um die Punkte, wurden aber leider nicht belohnt. Einmal mehr stand einem Erfolg ein schwaches Startdrittel im Weg.

Ad Astra – Black Creek Schwarzenbach (0:3, 2:0, 0:1)
Dreifachhalle Sarnen, 50 Zuschauer.
Tore: 2. Schwarzenbach 0:1, 14. Schwarzenbach 0:2, 17. Schwarzenbach 0:3, 25. Benzinger 1:3, 39. Zimmermann (Deflorin) 2:3, 46. Schwarzenbach 2:4.
Strafen: je 1-mal 2 Minuten.
Ad Astra: Hendry, Schöni, Keller, Roth, Kiser, Oberholzer, Peter, Deflorin, Spichtig, Huser, Benzinger, Ziegler.
Bemerkungen: Ad Astra ohne Scherer (Ersatz), Müller und Stutz (beide verletzt), Büel und Ettlin (beide abwesend) und von Rotz (Ausland).